Menu

Öffnungszeiten
Wir haben 365 Tage offen
Mo-Fr: 06:00-00:00 Uhr
Sa: 07:00-00:00 Uhr
So: 08:00-00:00 Uhr

Sonntag & Feiertage
08:00-00:00 Uhr

Restaurant

So erkennt man ein gutes Restaurant?

Wer gerne ein neues Restaurant ausprobieren möchte, stellt sich oft die Frage nach der Qualität von dem Restaurant. Sicherlich möchte niemand viel Geld für ein am Ende doch nur wenig schmackhaftes Essen ausgeben. Doch wie erkennt man ein gutes Restaurant, beispielsweise in Horgen, Thalwil, Au ZH, Oberrieden oder Wädenswil? Kann man vielleicht schon beim Eintreten in das Restaurant erkennen, ob man eine gute Wahl getroffen hat und man sich einen Reinfall sparen kann?

Hygiene ist oberstes Gebot im Restaurant

Die Hygiene in einem Restaurant, auch in Horgen, Thalwil, Au ZH, Oberrieden oder Wädenswil, sollte immer oberstes Gebot sein. Schon von aussen kann der Aushang der Speisekarte einiges über das Innere von einem Restaurant verraten. Ist der Aushang verdreckt oder vergilbt, ist dies sicherlich nicht das beste Zeichen und man sollte einen Besuch in diesem Restaurant noch einmal überdenken. Als nächstes kann das Innere vom Restaurant, etwa in Horgen, Thalwil, Au ZH, Oberrieden oder Wädenswil, in Betracht genommen werden. Auch hier sollte die Speisekarte einwandfrei sauber und ordentlich sein. Flecken auf der Arbeitskleidung oder gar sehr verschmutzte Kleidung des Personals gehören in kein gutes Restaurant. Bewährt ist auch ein kurzer Blick in die Toiletten vom Restaurant. Fehlt es hier an Hygiene, deutet dies auf einen nachlässigen Umgang im Hinblick auf die Reinlichkeit hin.

Schon an der Vorspeise die Qualität vom Restaurant erkennen

Ist die Hygiene angemessen, so kann in einem nächsten Schritt das Essen vom Restaurant angetestet werden. Wer sich in einem Restaurant, beispielsweise in Horgen, Thalwil, Au ZH, Oberrieden oder Wädenswil, mit gehobener Preisklasse befindet, sollte sich zunächst durch das Bestellen von Vorspeisen von der Qualität der Küche überzeugen. Ein italienisches Restaurant zum Beispiel versucht schon mit seinen Antipasti die Gäste zu beeindrucken. In einem anderen Restaurant kann man schon an einer Suppe oder einem Salat schnell die Kochkünste erkennen. Alle Zutaten sollten frisch sein, die Würzung angemessen und man sollte unbedingt alle Komponenten herausschmecken könne. Fertiggerichte oder Fertigsossen erkennt man so schnell und kann sich einen eventuell enttäuschenden Hauptgang gegeben falls sparen. Der Geschmack ist einfach entscheidend und entscheidet auch über Erfolg oder Misserfolg von einem Restaurant.

Gutes Restaurant verfolgt eine klare Linie

Ein gutes Restaurant, etwa in Horgen, Thalwil, Au ZH, Oberrieden oder Wädenswil, wird immer eine klare Linie verfolgen. Nimmt man als Beispiel ein italienisches Restaurant. Hier wird einfach Wert darauf gelegt, die italienische Küche klassisch auf den Tisch zu bringen. Italienische Spezialitäten wechseln sich hier auf der Speisekarte nicht mit Schweizer Klassikern ab. Viele italienische Restaurants haben in der heutigen Zeit auch einen Pizza Lieferdienst, wie dies auch in Horgen, Thalwil, Au ZH, Oberrieden oder Wädenswil, der Fall ist. Doch das heisst deshalb noch lange nicht, dass man beim Essen bestellen auch Gerichte wie Pommes oder Chicken-Wings zur Auswahl hat. Ein gutes Restaurant, egal ob italienisch, griechisch oder mit Schweizer Küche, wird immer eine klare Linie verfolgen, die schon auf der Speisekarte zu erkennen ist. In einem guten Restaurant wird mit frischen Zutaten gekocht, man legt Wert auf eine übersichtliche Auswahl der Speisen und hält die Tradition der Küche eines Landes, beispielsweise die italienische Küche, am Leben.